Publikationen

Kunden gewinnen im Internet

Marketing im Web

Als eines der ersten Sachbücher zum Thema Marketing im Internet u.a. in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Barbara Schott erschien das gleichnamige Buch zum Thema Grundlagen, Techniken und Strategien für erfolgreiches Dialog Marketing im World Wide Web.

So lohnt sich Ihr Internet-Auftritt! Das Internet ist einer der wichtigsten Zukunftsmärkte. Die Homepage ist eine virtuelle Filiale, und viele Unternehmen nutzen ihre Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen und Umsätze zu tätigen. Dieses Buch zeigt anhand prägnanter Beispiele, wie gutes Internet-Marketing gestaltet werden kann:

  • wie gerade kleinere Unternehmen, Freiberufler oder Selbständige vom Internet-Marketing profitieren können;
  • wie man den Bekanntheitsgrad und das Image des eigenen Unternehmens fördert;
  • wie Strategien man zur Umsatzsteigerung anwenden kann;
  • wie man normale Werbestrategien und Internetwerbung sinnvoll miteinander kombiniert;
  • welche Produkte und Dienstleistungen für das Internet besonders geeignet sind;
  • was Internet-Werbung kostet;
  • wie man das Internet als Distributionskanal nutzen kann;
  • wie man die Bezahlung in den Griff bekommt;
  • wie man Kontakt zu seinen virtuellen Kunden aufnimmt und hält;
  • wie man Umfeld, Zielgruppe und Konkurrenz via Internet analysiert.

Mein Tip: Hier finden Sie alles für Ihren Internet-Auftritt (Versicherungskaufmann 12/1997). Dieser praxisnahe Ratgeber liefert Ihnen das nötige Rüstzeug, um ohne hohe Kosten Ihr Angebot in das “Netz der Netze” zu bringen (Außenwirtschaft 04/1998). Konkrete Beispiele zeigen, wie gutes Internet-Marketing [aus]sieht, wie Sie Ihre “virtuelle Filiale” werbewirksam gestalten, wie man “normale” Werbestrategien und Internet-Werbung sinnvoll kombiniert, welche Produkte besonders geeignet sind und was Internet-Werbung kostet (Wir und die Wirtschaft 02/1998). Das Buch zeigt, wie das Internet nutzbar ist, um Bekanntheitsgrad und Umsatz zu steigern (Sales Profi 03/1998).

Weitere Besprechungen u.a. Nordbayerischer Kurier (28.02.1998), Wirtschaftsnachrichten Aachen (03/1998), Hamburger Abendblatt (Nr. 56, 07./08.03.1998. Parallel erschienen in Hamburger Abendblatt, Ahrensburger Zeitung, Norderstedter Zeitung, Finneberger Zeitung und Harburger Rundschau) sowie Handelsauskunft (16.03.1998), Der Wirtschaftsredakteur/Medienberater (16.03.1998), ekz-Infodienst (03/1998) Visionen – Journal für Partner und Freunde der Real Garant Firmengruppe (Frühjahr 1998), A3boom! (06/1998), Der Deutsche Schreiner und Tischler (09/1998), Der Organisator (09/1998), Börsen Berater (10/1998), Treffpunkt Sparkasse (01/1999).

Schott, B.; Brinschwitz, T.; Nowara, F.-M.: Kunden gewinnen im Internet. Grundlagen, Techniken, Strategien. Mvg Verlag, München 1997. 160 Seiten mit Checkliste für das eigene Marketing Konzept und großem Serviceteil. ISBN: 9783478719803.

Websites und Internet Marketing:
Lassen Sie uns darüber sprechen. Erstberatung kostenlos und unverbindlich, unkompliziert und verständlich! Jetzt einfach einmal ausprobieren.

Bildnachweis: Testimonials, Kundenstimmen, Presse und Publikationen © B&N Internet-Marketing