Kunstberatung Eva Mueller

Eva Mueller Kunstberatung

Mit Sicherheit die richtige Kunstauswahl

Konzept Eva Mueller; Grafikentwurf Harald Rautenberg; Domains, Realisation, Hosting und technische Betreuung B&N Internet-Marketing.

Als eine der Pionierinnen in Deutschland gründete Eva Müller 1993 die Eva Mueller Kunstberatung. Die Einbindung von Kunstwerken in den Arbeitsalltag ist für sie Zeichen und Ausdruck einer aufgeklärten, auf Humanität und Menschenwürde gründenden Gesellschaft. Seit über zwanzig Jahren ist sie mehr als eine lieb gewonnene Kundin.

Gestartet sind wir gemeinsam mit einer ersten Homepage als es noch keine Smartphones gab. Damals kostetet ein etwas größerer Monitor ein Vermögen. Genauso wie ein simples Modem für den Apple. Die maximale Geschwindigkeit im Internet betrug einen Bruchteil der heutigen. Domains kosteten schnell mehrere Hundert Mark und Flatrates waren ein Fremdwort. Begonnen haben wir mit einer ersten statischen Website. Dann erstellte ich eine Variante, die auch von einer Compact Disk lief. Heute ist alles auf WordPress umgestellt.

Besucher:innen werden mit der Firmenphilosophie von Eva Müller vertraut gemacht. Und erkennen, welche Vorteile eine professionelle Kunstberatung ihnen bietet. Wichtig bei diesem anspruchsvollen Thema: Eine klare Aufteilung der einzelnen Bereiche bzw. Kategorien, die Qualität der Grafiken, Videos, Referenzen und Hintergrundinformationen. Von Nutzer:innen und Suchmaschinen wird dies positiv honoriert. Der Erfolg gibt uns recht: Die Site gehört bei Suchdiensten immer mit zu den ersten.

Auf der WordPress Installation als Multisite liegen heute die Homepage bzw. Website, mehrere Dutzend Landingpages, Aktionsseiten wie »Wir brauchen Kunst – Kunst braucht uns« sowie ein Archiv mit rund siebenhundert Newslettern der Eva Muellers Visionary Sunday Post.

Alle Einstelllungen wurden so vorprogrammiert, dass redaktionelle Arbeiten von der Auftraggeberin selbst übernommen werden können. Beiträge lassen sich durch Drag and Dropp sortieren und Bildergalerien sowie Videos einfach einpflegen. Ebenso können intuitiv Text- und Hintergrundfarbe für Beiträge gewählt werden. Neben ständigen gemeinsamen Verbesserungen liegt das Hauptaugenmerk auf der Beratung und der technischen Wartung, die geräuschlos im Hintergrund abläuft.

Kundenstimme Eva Mueller Kunstberatung

Kurz nachdem sich B&N Internet-Marketing gegründet hatte, lernte ich die Firma kennen. Und war gleich begeistert! Frank-Marc Nowara verstand sofort, was ich brauche. Und was nicht. Vor allem erklärt er bis heute alles so verständlich, dass ich es als technischer Laie verstehen kann!

Als erstes reservierte er für mich die Domain Kunstberatung. Das war natürlich genial und prima vorausgedacht. Seitdem haben wir die Website viele Male überarbeitet und etliche auch neu erstellt. Und immer wird alles auf vielen Monitoren geprüft, damit die Seiten möglichst optimal für unterschiedlich ausgerüstete Besucher:innen der Website aufzurufen sind.

Ich fühle mich mit all meinen Fragen und Anliegen sicher und gut aufgehoben. Frank-Marc Nowara ist immer schnell zur Stelle, wenn ich fachliche Hilfe brauche. Für mich ist das optimal. Kann ich allen nur empfehlen!

www.kunstberatung.de
www.kunstberatung.de/newsletter
www.kunstberatung.de/wir-brauchen-kunst/

Erstberatung

Kostenlos und unverbindlich.
Unkompliziert und verständlich.
Jetzt einfach hier anfordern!

Bildnachweis: Fallbeispiele und Referenzen © B&N Internet-Marketing